Wer wir sind

Unser Kennel „Kings of the Forest Glade – Könige der Waldlichtung“

Hunde begeistern uns schon seit je. Da ich mit vielen Tieren großgeworden bin, begann ich zunächst mit der Züchtung von Collies und Deutschen Schäferhunden, insbesondere für die Polizeiarbeit – pausierte dann aber einige Jahre aus privaten Gründen. Doch die „alte“ Leidenschaft hat mich nie wirklich losgelassen. Und so begann wir 2009 wieder mit der Hundehaltung und dann auch mit der Zucht, diesmal ausschließlich für die Jagd. Die wunderschönen Weimaraner sollten es sein, für die wir ein echtes Faible habe. Den wir auch für Familien als guten Begleiter zugängig machen möchte. Wir wollte jedoch immer auch noch etwas Anderes, einen „richtigen“ Hund, wie man so sagt. Und als wir 2012 den Cimarrón Uruguayo entdeckten, wusste wir: Der ist es! Beide Rassen ergeben das perfekte Team und eine tolle Meute.


Noch im selben Jahr kam Bella aus Tschechien an, kurz darauf folgte mit Ares ein ausgezeichneter Rüde . Und schließlich zog noch die Hündin Benji aus den Niederlanden bei uns auf der „Waldlichtung“ ein. Damit haben wir nun drei erstklassige, unabhängige Blutlinien, die unseren Kennel „Kings of the Forest Glade“ begründen. Ruhig und wunderschön im waldreichen Vogtland gelegen, können sich unsere Hunde auf dem rund 5.000 m² großen Gelände nach Herzenslust austoben und ihr temperamentvolles Wesen zu voller Entfaltung bringen.

Weitere geplante Angebote:
· Hundeausbildung für Dienst- und Gebrauchshunde (z.B. THW, Polizei)
· jagdliche Ausbildung (Schweißnachsuche, HZP)
· allgemeines Gebrauchstraining

Kontakt:
Ulla Seim
0177 / 62 75 581
info@cimarron-uruguayo.eu